Über uns

ZWEI OLDIES WERDEN
JUNG IMKER

Viele unserer Kunden kennen uns über die Grenzen hinaus, bereits seit wir am 1. März 2015 die Honigmanufaktur Klopeiner See als kleiner Familienbetrieb gegründet haben, da wir auch auf Facebook sehr present sind. Und halten uns und unseren gu’aten Kärntner Honigprodukten, auch seit dem die Treue. Für diejenigen, die uns jetzt gerade entdeckt haben und gerne kennen lernen möchten, stelle ich uns und unseren ökologisch geführten Imker Betrieb kurz mal vor.
Wir, Eduard Kummer, Gabriele Prosser und Pascal – Patrick Prosser sind eine Kärntner Patchworkfamilie die Bienenzucht auf biologisch, nachhaltiger Basis betreibt um gesunden, schadstofffreien Honig und Honigprodukte zu produzieren. Eduard ist ausgebildeter Imker und derzeit teilweise auch noch beim Bundesheer tätig. Pascal – Patrick ist derzeit noch hauptberuflich Meisterfriseur in Wien. Ich, Gabriele bin als einziges Familienmitglied bereits ausschließlich mit der Verarbeitung unserer eigenen Honigprodukte und dem Vertrieb an Privatkunden, Firmenkunden und Hotels beschäftigt.
Nach dem der Entschluss gefasst war, dass wir unsere Leidenschaft mit Bienen und der Natur arbeiten zu wollen gefasst war, haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Standort für unsere Imkerei begeben. Im schönen St. Kanzian am Klopeiner See sind wir fündig geworden und haben uns in einem ehemaligem Steinbruch niedergelassen, der uns und unseren Bienen seit dem ein ideales Zuhause in ruhiger, naturbelassener Umgebung bietet. Wir möchten mit unserer Tätigkeit nicht nur dem Bienensterben entgegenwirken, sondern auch einen Beitrag leisten, diesem Planeten durch unsere Arbeit mit den Bienen und durch die Weitergabe unseres Wissens, ein bisschen von dem zurück zu geben, was wir selbst uns an Ressourcen von ihm täglich borgen.
Derzeit sind wir dabei ein Betriebsgebäudes und einen Hofladen zu errichten. Da dies jedoch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, stellen wir im Frühling beim Eingang zu unserem Grundstück eine Honighütte auf, damit wir unseren Kunden die Gelegenheit bieten können, auch direkt bei uns einzukaufen. Das Ziel das wir anstreben ist es, ca. 150 Bienenstöcke zu betreiben, um uns als Haupterwerbsimker zu etablieren. Unser Sortiment umfasst derzeit klassische Honigsorten, erlesene Honigspezialitäten mit Früchten und Gewürzen und 100% reine Bienenwachskerzen. Wertvoller Propolis und eine eigene Met – Sorte wird 2018 im Laufe des Jahres unser Angebot erweitern.
Wir und unsere fleißigen Bienenvölker freuen uns auf jeden Fall über jeden der Interesse an uns und unseren guten Imkerprodukten hat und beantworten auch gerne Eure Fragen in unserem Blog. Und wenn Ihr mal in Kärnten seid, schaut’s einfach mal bei uns vorbei.

Eure Gabriele, Eduard & Pascal

12
Honig(Kreationen)
120
Kilo Futter jährlich pro Bienenvolk
2000000
fleißige bienen
20
verschiedene Bienenwachskerzen

GABRIELE PROSSER
LEITUNG VERKAUF
Tel: +43 676 4214014

Die Seele unseres Familienbetriebes
Zuständig für: Produktion, Einkauf, Verkauf, Firmenkunden

EDUARD KUMMER
IMKER
Tel: +43 663 06019099

Unser liebevoller Bienenpapa betreut die Bienenstöcke
Zuständig für: Imkerei , Pflege der Bienenstöcke, Honigernte, Veranstaltungen, Märkte

PASCAL – PATRICK PROSSER
JUNIORCHEF
Tel: +43 680 1444507

Unterstützt unseren Familienbetrieb in seiner Freizeit und betreut die Kunden in Wien.
Zuständig für: Verkauf und Marketing Wien und Umgebung, Hotels, Gastronomie

Wir sind im Urlaub und ab 2.9.2019 wieder in gewohnter Frische für unsere Kunden da. Ausblenden